MS Office - für Umsteiger (Migration auf die Versionen 2010/2013)

MS Office ist der Überbegriff einer Sammlung von Bürosoftwareapplikationen, zu denen im wesentlichen MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook und MS Access gehören.

In diesem praxisorientierten Seminar erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die neue Benutzeroberfläche gegenüber den Vorgängerversionen. Ferner sind die Neuerungen in der Microsoft Office 2013 Programmsuite Inhalt dieses Seminars. Dieses Seminar richtet sich an Teilnehmer, die sich schnell mit der neuen Benutzeroberfläche vertraut machen wollen. Spezielle Seminare für die Einzelprogramme finden Sie auch in unserem Angebot.

Inhalt:

- Die neue Benutzeroberfläche
- Neue Workflows
- Neue Dokumentenformate
- Die Multifunktionsleiste
- Änderungen in den Programmen Excel, Word, Outlook und PowerPoint

Voraussetzungen:

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Förderung:

Bildungsscheck NRW